10 macht 2x3 und 1x4... und die 4er Gruppe spielt am meisten!

12.03.2024

The Vale of Eternity

Tribes of the Wind

Arschmallows

Pegasus

Johanna
Chris
Mirco
Sven

La boite de Jeu/HUCH

Petra
Klaus-Jürgen
Burkhard

Denkriesen

Johanna
Chris
Mirco
Sven

HIT

Odin

Cabanga

Time Capsules

Ravensburger

Johanna
Chris
Mirco
Sven

Helvetiq/Huch

Petra
Klaus-Jürgen
Burkhard

Amigo

Johanna
Chris
Mirco
Sven

Red Cat

Chris
Martin
Lars

HIT von Ravensburger ist nach Mensch-ärger-Dich-nicht und dem viel besseren DOG ein weiterer Versuch, nicht mit Würfeln, sondern mit Karten unsere Pöppel rund ums Feld ins Ziel zu schicken. Ein wenig Mycelia (alle 3 Handkarten müssen gespielt werden), ein wenig Dominion (weitere Karten kaufen und das Deck verbessern) und dennoch will es nicht so recht gefallen. Man muss zu viert die 9 gespielten Karten der anderen abwarten und kann erst dann wieder seinen Zug planen. Bis dahin ist es recht chaotisch, meist überlebt kein eigener Pöppel und man beginnt von vorn. Zudem scheint die 12er Gruppenspringen-Karte viel zu stark. Über die Optik mag man auch streiten, mit mir aber nicht mehr, bitte.

Time Capsules hat eine fantastische Cover-Grafik. Auch das Spielmaterial kann gefallen, aber doch flasht es nicht.

Also ab ins Regal? Nach unten?