Die einen mit der Schokolade, die anderen mit kleinen Spielen

05.03.2024

Arschmallows

Chocolate Factory

ODIN

Knarr

Denkriesen

Mirko
Jens
Burkhard
Sven

Alley Cat Games

Lars
Chris
Bernd
Klaus-Jürgen

Helvetiq/HUCH

Mirko
Jens
Burkhard
Sven

MM-Spiele/HUCH

Lars
Chris
Bernd

Die einen haben fast abendfüllend die Schokolade auf dem Tisch, die anderen wühlen sich durch Neuheiten. 

Zur Chocolate Factory kann ich nichts sagen. Hörte sich aber nicht schlecht an. 

Der andere Tisch begann mit Bedenken mit den Arschmallows. Es entpuppte sich dann allerdings als ein nette Mischung aus Skyjo und Cabo, was ja beides gute, unterhaltsame Spiele sind. Also hat trotz des Titels Spaß gemacht.

Überrascht hat das kleine Spiel in der schönen Schachtel: ODIN. Einfach toll, wie man mit einfachen Zahlenkarten ohne Schnickschnack oder Sonderkarten ein sehr gutes Kartenspiel schafft. Ein Kleinod!

KNARR lag schon öfters auf dem Tisch und wurde gleich in beiden Gruppen gespielt. Die Grafik ist stimmig und das Spiel auch. Keine großen Regel und los geht’s. Unbedingt empfehlenswert!

An TRIO kommt man eigentlich nicht vorbei. Ein wenig Glück, aber mehr Deduktion und Merkvermögen führen zum Sieg!

Mit 50 Würfeln ein wenig Panik erzeugen. So die Idee des Prototyps. Der erste Versuch ist grandios gescheitert. Soviel zum Thema Theorie und Praxis. Gemeinsam haben wir das Spiel verschlankt – einfach Material weggelassen – und dann liefe es nicht schlecht – aber schon gut?
Titel wird sich wohl ändern, denn 30 Sekunden sind viel zu lang. Reduzieren auf 15 oder gar 10? Ein wenig Stress muss sein!

Knarr

Trio

50 dice in 30 secs

MM-Spiele/HUCH

Mirko
Jens
Burkhard
Sven

Cocktail Games

Mirko
Jens
Burkhard
Sven

Proto Sven

Mirko
Jens
Burkhard
Sven