Lebens- und Liebenswertes

Hier gibt es ein paar Infos zu mir und was mich interessiert. Die selbstständige Arbeit hatte mir meist sehr viel Spaß gemacht, nun genieße ich das Leben als aktiver Rentner.

Sie haben Fragen? Schreiben Sie einfach.

Kontaktdaten

  • E-Mail       kuebler.smk (at) gmail.com
  • Telefon    02129 958100
  • Mobil       0173 4412100

Familie

Immer noch die beste Ehefrau aller Zeiten! Gemeinsam bewältigen wir die Aufgaben seit unserer Hochzeit 1974 (bzw. dem Kennenlernen 1972) und sind sehr stolz auf die 3 Kinder:

  • Tim – Studienrat in Hamm, lebt in Münster, dazu „gehören“ Tine,  Maja, Manuel & Jente
  • Lisa – Studium Sozialmanagement. Projektmanagerin in Bielefeld
  • Moritz – Yoga-Lehrer

Sport

Nun ja, Sport begeistert mich schon – leider vor allem am Fernseher! Aber inzwischen sehe ich ein, dass mir ein wenig Fitness gut tut und so wird wirklich regelmäßig das Studio besucht. 

Umwelt

1981, als unser erster Sohn geboren wurde, wollte ich es nicht nur bei einer jährlichen Spende an Greenpeace belassen. So wurde ich Mitglied beim BUND und habe meine Mitarbeit bei hiesigen Umweltverbänden begonnen.
Wir haben den BUND und den NABU, sowie den regionalen Verband RBN zur Arbeitsgemeinschaft Natur & Umwelt Haan e.V. – kurz AGNU Haan – zusammengeführt. Die Arbeit im Vorstand von AGNU Haan macht viel Spaß, da wir eine richtig gute Truppe beisammen haben. Viele Fachleute vermitteln mit Freude Ihr Wissen und so lernt man sehr viel aus der Natur dazu. Mein Job ist eher büromäßiger Natur: Stellungnahmen, Gutachten, Anfragen an Verwaltung, etc. Aber so ist Jeder eben wichtig.

Besondere Auszeichnung

Im Februar erhielt unsere Gruppe AGNU Haan für das ehrenamtliche Engagement die Ehrengabe der Stadt Haan mit Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Haan.

In 2020 sollte eine Ehrung seitens des Kreises Mettmann erfolgen – aber das muss wegen CORONA geschoben werden.

Weiter Tätigkeiten in Sachen Umwelt
  • Mitglied im Beirat und sachkundiger Bürger im Umweltausschuss Kreis Mettmann
  • gewählter Geschäftsführer der BUND Kreisgruppe Mettmann