Zum Inhalt springen

Spielen bei Sylvie

08.04.2024

Luminos

Schmidt

Luminos

Auch hier haben wir die alternative Regel ausprobiert: Man legt nicht Plättchen = Spielerzahl aus und nimmt diese nacheinander, sondern jeder zieht ein Plättchen und legt es bei sich an. 
Mag sein, dass es so etwas Glücks lastiger wird, aber dafür hat man ein flüssiges Spiel und muss nicht ewig auf den optimierten Zug der Grübler und Zauderer warten!

Arschmellows

Denkriesen

Erstaunlich, dass Titel und Grafik die Spieler in eine völlig falsche Richtung lenken. Insbesondere Gelegenheitsspieler. Scheinbar schon zu viele Regeln, was darf ich nehmen, was muss ich aufdecken, was kann ich tauschen… und dann noch die Karten merken? Ich kenne doch nur 2, wie soll ich denn wissen, was unter den anderen liegt? Schwierig. Doch dabei kann man mit gutem Merkvermögen, Intuition und etwas Glück mehr aus dem Spiel machen!

Ritual

Strohmann Games

Schlicht ein Wagnis, nach den Erfahrungen bei Arschmellows nun Ritual auf den Tisch zu bringen. Kurz: Der Egoismus hat 2 Runden lang gesiegt. “Dir gebe ich nichts ab!” “Ich schenke Dir den grünen Stein, auch wenn Du den nicht brauchst”… Grrrr… immerhin bekamen 4 der 6 SpielerInnen die Kurve und am Ende klappte es doch recht gut. Das wollen wir nächstes Mal nochmal spielen.
Also doch nicht alles falsch gemacht. Manchmal müssen Hindernisse überwunden werden.